Japan Event

Zwei japanische Events mit Chef Chiharu Takei aus Yakushima in Salzhaus und La Couronne


Die kleine Insel Yakushima im Süden von Japan ist mit ihren jahrtausendalten Zedern ein UNESCO Weltnaturerbe. Der geheimnisvolle Regenwald war Inspiration für den zauberhaften Animationsfilm ‚Prinzessin Mononoke‘. Auf Reisen haben wir dort das Sankara Resort und dessen Chef Chiharu Takei kennengelernt, der in Sternerestaurants in Frankreich und den USA gewirkt hat. Daraus hat er jetzt in den zwei Restaurants von Sankara eine wundervolle Verbindung von japanischer und französischer Küche rund um die Felder, Berge und Meer von Yakushima entwickelt und kreiert einmalige, leichte und fürs Auge verführerische Gerichte.

In gegenseitigen Besuchen und Austauschen ist die Idee entstanden, mit Chef Takei ganz besondere Anlässe rund um seine und unsere Küchen zu gestalten. Einmal passend zur von Asien inspirierten Fusion Küche von Christian Härtge im 14 Punkte Restaurant Salzhaus. Und dann mit einer Soirée japonaise in unseren neuen **** Boutiquehotel La Couronne, wo Martin Elschner, der 2015 den San Pellegrino Nachwuchspreis gewonnen hat, mit seinem Team wirkt.   


Freitag, 2. März 2018 - Japanese Fusion Küche im Salzhaus Restaurant Bar Solothurn


Die Küchenchefs Chiharu Takei und Christian Härtge kreieren ein ganz besonderes japanisches Abendessen im einmaligen Salzhaus Ambiente, begleitet von Sake, japanischem Bier und Tee.

5-Gang Menu CHF 98.00 exklusiv Getränke. Wir freuen uns auf Ihre Reservation! info@restaurant-salzhaus.ch oder 032 622 01 01.


Samstag, 3. März 2018 – Soirée japonaise in La Couronne Hotel Restaurant Solothurn


Chef Takei bereitet mit Martin Elschner und Christian Härtge zusammen ein exklusives 6-Gang Menu. Dazu liest der Solothurner Schauspieler Matthias Schoch Texte von Haruki Murakami und spielt Jazzmusik auf dem Klavier. Shinwanzen aus Zürich servieren Sake und Länggass-Tee aus Bern japanische Tee Spezialitäten.

6-Gang Menu mit Rahmenprogramm CHF 139.00 exklusiv Getränke. Reservieren Sie bitte unter info@lacouronne-solothurn.ch oder 032 625 10 10.